KONZEPTE

ZUR EFFIZIENTEN

ENERGIENUTZUNG

 

 

Eine gute Partnerschaft

Contracting. Immer öfter liest und hört man es im Zusammenhang mit größeren Investitions- oder Umbauvorhaben. Lohnt sich das neue Blockheizkraftwerk? Wann amortisiert es sich? Läuft der Betrieb wirklich störungs- und möglichst wartungsfrei? Tangiert die Anschaffung nicht die nötige Liquidität des Unternehmens?


Fragen, die wir Tag für Tag auf dem Tisch haben und denen wir uns stellen. Energie-Contracting bedeutet für unsere Kunden schlicht und einfach: Die Übernahme sämtlicher Kosten für die Planung und Investition, aber auch für den Betrieb der Anlage. Im Gegenzug liefern wir zuverlässig und preiswert die benötigte Energie. Das bringt für den Kunden eine Menge Vorteile, sieht man vom finanziellen Aspekt und der Erhaltung der Liquidität einmal ab: Wir kümmern uns um den Service, die Wartung und übernehmen damit das Betreiberrisiko ohne Wenn und Aber. Es ist nichts anderes als eine Partnerschaft auf mehrere Jahre. Eine Partnerschaft, die sich lohnt, wenn man diejenigen fragt, die das System längst nutzen und die keinen Cent in ihr BHKW investiert haben.